Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Musik

Musik im Gottesdienst

In der Regel werden die Gottesdienste durch das Spiel der Orgel begleitet. Mitunter treten auch Solisten oder Chöre auf und geben den Gottesdiensten einen besonderen Akzent. Die monatlichen „Impuls-Gottesdienste“ werden speziell mit Musik und Gesang gestaltet.

Konzerte

Hin und wieder wird die Kirche zum Konzertsaal. Unterschiedliche Musikformationen geben Konzerte in der Kirche.

Unsere Orgel

Am 21. März 1971 wurde die Vollendung des Kirchenneubaues gefeiert und gleichzeitig die Orgel eingeweiht. Gebaut wurde die Orgel durch die Firma Orgelbau Genf AG.

Jubilate Chor

Der reformierte Kirchenchor wurde bereits 1890 gegründet. Er pflegt Werke der klassischen Kirchenmusik sowie fremdsprachige Gesänge. Proben: dienstags, 19.30 bis 21.30 Uhr im Lindensaal (ReZ)

Seniorenchor

Proben: freitags, 9.10 bis 10.30 Uhr im Lindensaal (ReZ)

Gospelchor

Der Gospelchor wurde 1988 gegründet und pflegt ein breites Repertoire von Gospel, Spiritual, Jazz und englischen Folksongs.