Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Aktivitäten

Auch an Weihnachten ist der Grüne Güggel aktuell.
Informationsstand am Basar 2017 zum Thema Papier.

Sommer 2017: Die Schilder sind bereit!
Die anlässlich der Pflanzaktion 2015 gesetzten Pflanzen werden nun in einer zweiten Aktion ergänzt und beschriftet.
Eindrückliche Präsentation des Themas Umwelt/Schöpfung an der Dübi-Mäss (Gewerbeausstellung) 2017 durch die katholische und reformierte Kirchgemeinde.
Titel: "Das Grüne vom Ei"
Informationsstand am Basar 06. + 07. November 2015

Umstellung des Treibstoffes

Gesamtbetrieblich wurde bei den Gartengeräten auf Gerätebenzin umgestellt, kleine Resten werden noch aufgebraucht. Die Anmeldung für das Label „Vorbildliche Stadt/Gemeinde“ ist am 03.07.15 erfolgt. Leider wurde uns am 13.07.15 mitgeteilt, dass eine Kirchgemeinde nicht in die Liste der Städte und Gemeinden aufgenommen werden kann.




Gerätebenzin bietet Vorteile für die Gesundheit des Menschen und die Haltbarkeit der Geräte:

  • 90% weniger krebserregende Schadstoffe als herkömmliches Benzin
  • Keine Ablagerungen: Geräte halten länger, Wartungskosten sinken
  • Gerätebenzin ist länger lagerfähig
  • Geräte springen auch nach Winterpause problemlos wieder an