Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Validierung/Zertifizierung

Die Validierung „Grüner Güggel“ ist geschafft!

Am 16.08.16 bestätigt Dietmar M. Cords, kirchlicher Umweltrevisor, dass unser Umweltmanagementsystem „Grüner Güggel“

  • die Begutachtung und Validierung in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen der Verordnung durchgeführt wurde,
  • das Ergebnis der Begutachtung und Validierung bestätigt, dass keine Belege für die Nichteinhaltung der geltenden Umweltvorschriften vorliegen,
  • die Daten und Angaben des Umweltberichts der Organisation ein verlässliches glaubhaftes und wahrheitsgetreues Bild sämtlicher Tätigkeiten der Organisation innerhalb des in dem Umweltbericht angegebenen Bereichs geben.


Lexikon: Valid = (lat.), kräftig; rechtskräftig, rechtsgültig; Validität, Rechtsgültigkeit;
validieren, etwas in rechtsgültiger Form vollziehen, geltend machen, bekräftigen, in der Handelssprache: gültig sein, einen Wert durch einen andern, z. B. Waren durch Wechselsendung, ausgleichen.

Zertifizierungsfeier und Gottesdienst zum Erntedank mit feierlicher Übergabe des Zertifikats „Grüner Güggel“ kirchliches Umweltmanagement am 09.10.16.