Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Abschluss-Festgottesdienst zum Kirchenjubiläum

Sonntag, 10. Juli 2022, 10 Uhr / Kirche im Wil

Abschluss-Gottesdienst

Feierlicher Abschluss unseres Jubiläumsjahres «50 Jahre Kirche im Wil» mit Gospelgottesdienst, am Sonntag, 10. Juli 2022, 10.00 Uhr, Kirche im Wil, bei schönem Wetter im Pfarrhausgarten.

Unser Jubiläumsjahr haben wir im letzten August mit einem Festgottesdienst begonnen, und nun schliessen wir es wieder mit einem besonderen Gottesdienst ab.

Wenn es wetterbedingt passt, feiern wir den Gottesdienst vor der Kirche unter freiem Himmel. Mit dabei ist der Gospelchor Dübendorf, der uns einmal mehr mit seinen Liedern beschenkt und berührt. An diesem Morgen nehmen wir zudem Abschied von den vier zurückgetretenen Behördenmitgliedern und setzen die neu gewählte Behörde in ihr Amt ein.

«Was bin ich? Ein Thermometer oder ein Thermostat?» - Diese Frage fordert mich persönlich heraus. Und sie ist für uns alle herausfordernd! Die Aufgabe eines Thermometers besteht darin, die Temperatur zu messen. Und ein Thermostat? Er misst nicht nur die Temperatur, sondern bestimmt, welche Temperatur sein soll. Bei Hitze setzt er die Kühlung in Gang, und wenn es kalt ist, springt die Heizung an.

Wir sind gut und schnell darin, die Stimmung wahrzunehmen und festzustellen, dass sie entweder unterkühlt oder zu hitzig ist. Aber ist uns auch bewusst, dass wir massgeblich dazu beitragen, welche «Temperatur» unter uns herrscht?

Wir freuen uns, wenn Sie an diesem Sonntag den Gottesdienst mit uns feiern und geniessen mit Ihnen zusammen die Begegnungen beim anschliessenden Apéro.

Daniel Schaltegger, Pfarrer