Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Familienkonzert "Orgelbauer Fröhlich"

  • Ort:
    Kirche im Wil
  • Datum:

    30. Oktober 2022

  • Zeit:
    16.00 Uhr

"Orgelbauer Fröhlich"

Nanu? Eine grosse Schar an Kindern und ein Organist, der an der Kirchenorgel spielt? Wo ist Orgelbauer Fröhlich denn da reingeplatzt? Eigentlich wurde er ja gerufen, um nach den ganz grossen und den ganz kleinen Pfeifen zu schauen. Nun denn: Dann lässt er die Kinder teilhaben an der Königin der Instrumente!

Das Orgelkonzert für Kinder und Familien „Fröhlichs Orgelbau“ vermittelt auf spielerisch-interaktive Weise die Orgel an Kinder. Der leicht schusselige Orgelbauer Fröhlich in quietsch-blauer Latzhose schaut sich mit den Kindern die Orgel in der Kirche im Wil, Dübendorf, an. Er vermittelt, warum dort „so viele Klaviere sind“, weswegen der Organist/die Organistin mit so vielen Knöpfen gar nicht fliegen kann und warum die Königin der Instrumente einen Motor wie bei einem Auto hat."

Friedhelm Bruns - Orgelbauer Fröhlich
Auf der Orgel spielen Orgelschüler*innen der Orgelklasse von Yun Zaunmayr