Evang.-ref. Kirchgemeinde Dübendorf-Schwerzenbach

Reformations-Gottesdienst Dübendorf

  • Abendmahl
  • Musikalisches:
    Mitwirkung Gospelchor Dübendorf Yun Zaunmayr, Orgel
  • Kollekte:
    Reformationskollekte
Wir sind Christi Wohlgeruch!

Reformations-Gottesdienst am 6. November 2022 mit Besuch vom Kirchenratspräsidenten Pfr. Michel Müller.

Wir begrüssen zum „Tag der Reformation“ und laden wie jedes Jahr zum gemeinsamen Feiern und Nachdenken über die Grundlagen unserer Kirche ein. Jesus als Christus ist der, der uns als Gemeinschaft zusammenführt und uns zur Kirche verbindet. Dadurch werden wir ermutigt, Verantwortung füreinander zu übernehmen. Wir werden ermutigt, für die Kirche und für die Gesellschaft und deren Menschen darin, einzustehen, und uns für Solidarität und gegenseitigen Respekt, uns für die Würde des Menschen und für das Wohl der Erde einzusetzen.
Indem wir die Botschaft Christi in den Mittelpunkt stellen, werden wir zu Christi Wohlgeruch: „Dank sei Gott, der durch uns den Duft der Erkenntnis Christi an allen Orten verbreitet.“ Über die Verse aus dem 2. Brief an die Gemeinde in Korinth wird Kirchenratspräsident Pfr. Michel Müller predigen. Pfr. Joachim Metten von der reformierten Kirchgemeinde in Herbishofen, unserer Partnergemeinde im Allgäu, wird ein Grusswort an uns richten.
Der Gottesdienst mit Abendmahl wird musikalisch begleitet vom Gospelchor.

Dübendorf. Anschliessend sind alle zum Apéro eingeladen.

Rahel Strassmann, Pfarrerin